Hochzeit am Strand

Für eine Hochzeit am Strand müssen es nicht immer die Malediven, Hawaii oder die Karibik sein. Feiern am Strand geht auch in den Niederlande und es ist ein Traum. Als Mädchen habe ich geträumt, dass ich mal eine Hochzeit am Strand feiern werde. Wie bin ich auf die Idee gekommen einen Blog über ‚Heiraten am Strand‘ gekommen? Ich verrate es Euch mit Informationen und Ideen.

Die Idee für den Blog Hochzeit am Strand

Es war nicht wirklich ein Traum, ich habe mit dem Schwaben in der Zeemeeuw gesessen und beobachte ein reges Treiben des Personals auf dem Strand, ein wenig abgeteilt von den normalen Gästen. Sie bringen Stühle, stellen einen Pavillon auf und dekorieren alles in weiß mit Blumen. Oh, da wird geheiratet. Ich schaue den Schwaben an und sage: „Schau mal da wird geheiratet, jetzt guck doch mal.“  Die typische männliche Antwort: „Ja und, wir haben doch auch geheiratet und das war es.“ Ich beobachte das Geschehen die ganze Zeit und die ersten Gäste treffen ein und dann der Moment der Braut… so schön. Da bekommt jede Frau irgendwie Glücksgefühle, oder? Ich bekomme sie, dass ist genauso, wenn ich Babys oder Welpen sehe.

Gibt es in Noordwijk Möglichkeiten für eine Hochzeit am Strand?

An dem Abend, geht mir diese sehr schöne Hochzeit am Strand nicht mehr aus dem Kopf. Meine Gedanken kreisen um dieses Thema. Wenn ich nochmal heiraten würde, dann hier. Kann man hier in Noordwijk alles vor Ort planen? Ja, man kann und ich habe gedacht das ist doch mal einen Blog wert mit Tipps und Informationen. Aber wo fange ich an? Bei den Locations: Beach Clubs, Strandrestaurants und  Strandbars.

De Zeemeeuw

Ich fange mal mit der  De Zeemeeuw an. Ich mag diese Location ganz besonders, da ich dort mit dem Schwaben und Schiller in all den Jahren schon sehr viele schöne Stunden mit Essen und Getränken verbracht habe. Ein Ort für jedes Alter, der für jeden Geschmack geeignet ist und in der das Publikum bunt gemischt ist.  Man fühlt sich bestens aufgehoben und merkt, dass sie die Gastronomie leben und lieben.


(Die Fotos wurden mir von ‚De Zeemeeuw‘ zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.)

Tulum

Das Tulum gehört zum Witsand, ein anderes Strandrestaurant in Noordwijk. Hier ist Selbstbedienung angesagt. Es ist für mich der coolste Strandclub.  Es gibt tolle, frische Smoothies, Erfrischungsgetränke und Cocktails. Zu der Bar gehören auch superrelaxte Liegen, die man sich für 10 € pro Tag mieten kann. Das Publikum sind meist junge Leute. Es hat einen eigenen Strandpavillon, das man ab 60 Personen für Feierlichkeiten mieten kann.

Beachclub O

Der Beachclub O gehört zum Oranje Hotel. Gehobenes Ambiente (nicht so locker wie die anderen Strand Restaurants). Ein wirklich luxuriöser Strandclub. Mit teilweise sehr gehobenem Publikum und etwas teurer als die anderen Strandbars.

Es gibt natürlich noch viele andere Clubs am Strand, bei diesen 3 Locations bin ich mir sicher, dass sie die Hochzeit für Euch zu einem unvergesslichen Tag machen. Jeder dieser Club ist Euch gerne behilfreich bei der Hochzeit, gibt Euch gerne Informationen und unterstützt Euch bei der Planung. Ich bin mir sicher, dass sie Eure Hochzeit am Strand in Eurem Sinne umsetzten. Jeder dieser Clubs ist auf seinen eigene Art einzigartig.

Konditorei

Was bei keiner Hochzeit natürlich fehlen darf ist die Hochzeitstorte. Hier kann ich Euch was ganz Besonderes empfehlen, die Patisserie George Vis | Carlo Midiri in der Prins Bernhardstraat in Noordwijk aan Zee, ein Hochgenuss und purer Gaumensex (sorry für den Ausdruck). Ich muss dort immer wieder hin, wenn wir in Noordwijk aan Zee sind. Es ist Hüftgold pur, aber alleine der Anblick wird Euch begeistern. Die Konditorei geht gerne auf Eure Wünsche ein und berät Euch sehr professionell, man merkt hier man spricht mit Menschen die Ihr Handwerk lieben und verstehen.


(Die Fotos wurden mir von der Konditorei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank)

Natürlich gibt es in Noordwijk aan Zee auch alles andere für eine Hochzeit wie Friseure, Blumengeschäfte, Makeup Artist, und was Ihr für Euren besonderen Tag noch braucht. Sollte Ihr noch Tipps oder Infos brauchen schreibt es in den Kommentar und ich helfe soweit es mir möglich ist, gerne weiter.

Hochzeitsgäste

Ihr habt Ihr jede Menge Möglichkeiten Eure Hochzeitsgäste unter zubringen. Hier kann ich Euch nur den Service und die Dienstleistungen von PeOos empfehlen und Frau Oosterhoff wird Euch sicher gerne weiterhelfen. Es ist gibt in Noordwijk aan Zee für jeden Geldbeutel Möglichkeiten.

Fazit

Sollten der Schwabe und ich irgendwann, mal das Bedürfnis haben, unser Eheversprechen zu erneuern, dann hier in Noordwijk in einem der Strandclubs. Einen Tipp habe ich noch: fangt früh genug mit Eurer Planung an.

Viel Spaß und viel Glück.

Liebe Grüße, Dani

P.S. Ganz klar, für eine offizielle Trauung muss einer der Partner die niederländische Staatsangehörigkeit haben. Aber einer freien Trauung oder einer Feier am Noordwijker Strand steht nichts im Wege.

3 thoughts on “Hochzeit am Strand

  • at
    Permalink

    In den Niederlanden kann ein Paar nur getraut werden, wenn mindestens einer der Partner die niederländische Staatsangehörigkeit besitzt.

    Reply
    • at
      Permalink

      Es ist möglich standesamtlich in Deutschland zu heiraten und eine freie Trauung am Strand wie in der Karibik und den Malediven auch

      Reply
    • at
      Permalink

      Hallo Daniela,
      Danke für die Zusatzinfo! Werden wir im Beitrag noch ergänzen.
      Herzliche Grüße, Christiane

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.